Logbuch

Zweiter Landgang Karlshagen
Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr haben wir wunderbar entspannte Wochen an Bord genossen! Für uns stimmt hier einfach das 'Komplettpaket' Alles da was der Urlauber gebrauchen kann - uns...
Freitag, 27. September 2019
Sonnenuntergang auf Käptn Karls Wiese
Lieber Käptn Karl, wir hatten 14 wundervolle Tage in Deiner gemütlichen Kajüte. Es war wirklich nichts auszusetzen und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Sogar eine "Gartenliege", die wir ...
Montag, 17. Juni 2019
Unser erster Urlaub auf Usedom
Der Urlaub bei Käptn Karl war einfach genial und erholsam es hat uns sehr gefreut Tom und seine Frau kennen zu lernen. Die Ausstattung war bei Major Tom für uns, wir waren zu zweit, sehr gut. Ruhe u...
Montag, 20. Mai 2019

Muulworpshopen

Der Winneworp ist unter Deck zu Hause ...

 

Der Winneworp wird op Platt auch Muul genannt und lebt unter Karl's Vordeck. Wenn er sich eine neue Schlafhöhle baut, dann gräbt er sich frei und das bedeutet, dass auf dem Vordeck die schönste Hügellandschaft ensteht. Natürlich stört das beim Gang auf Deck und der Käpt'n begradigt das Vordeck wieder. Ansonsten freut er sich über den kleinen Grabowski, der ja auch die Maden frist bevor sie an die Vorräte gehen.

Neulich hat er es allerdings übertrieben. Das war ein prächtiger Muulworpshopen. Offenbar werden auch bei Winneworps die Wohnansprüche immer größer. Um seine Wohnlandschaft zu erweitern hat er mindestens einen halben Kubikmeter Erde auf Deck geschaufelt. Da musste der Major Tom dann doch mal ein ernstes Wörtchen mit dem Kollegen sprechen.

Muulworpshopen